Campixx-Week 2016: Recap zu unserem Vortrag

SERPRIO Vortrag - SEO Campixx 2016

Wie schon vor einer Woche angekündigt, waren wir – d.h. Danny Behne und ich (Marcus Krautkrämer) – vergangenes Wochenende beim SEO Campixx Samstag und haben unser neues SEO-Tool „SERPrio“ erstmalig öffentlich vorgestellt. Unsere überwältigenden Eindrücke, sowie unsere Vortragspräsentation möchten wir hier mit euch teilen.

Hintergrund

Seit Ende 2015 tüfteln Danny und ich an einem SEO-Tool, dass Content-Autoren bei der Priorisierung von Inhalten helfen soll. Getauft wurde das kostenlose Tool auf “SERPrio”. Weiterführende Infos samt kostenlosen Download gibt es hier: http://seocouch.de/serprio/.

Und weil wir SERPrio bei unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden einsetzen, hielten wir es für angebracht, dass Tool mit anderen Interessierten zu teilen und deren fachliche Meinungen einzuholen. Und nirgends kann man das besser als auf der SEO Campixx? Gemacht, getan. Vortragsslot bei den Veranstaltern eingereicht, angenommen, Präsentation erstellt.

Der Vortrag

Da unser Vortrag allerdings kurz vor Feierabend in einem recht abgeschotteten kleinen Raum stattfinden sollte, machten wir uns auf ein großes Publikum keine großen Hoffnungen gemacht. Schließlich haben die meisten Teilnehmer bis zu dieser Uhrzeit schon ein halbes Dutzend Sessions besucht. Aber falsch gedacht! Bereits 5 Minuten vor unserem Vortag war der Raum brechend voll und füllte sich zunehmend, bis schließlich selbst die raren Fußbodenplätze belegt waren. Woran lags? Vom Freibier konnten sie eigentlich nichts gewusst haben… Vielleicht am reißerischen Titel “Fuck off Suchvolumen und KEI – Next Level Contentpriorisierung”? Auf anderen Recaps (siehe Liste unten) zu unserer Session wurde der reißerische Titel unserer Präsentation als Anlass eines Besuches genommen. Aber letztendlich können wir nur Vermutungen anstellen, warum der Raum so voll. Diejenigen die dabei waren, können uns diesbezüglich auch einen Kommentar hinterlassen.

SEO-Newsletter bestellen


Teilnehmer SERPrio Vortrag

Volles Haus beim SERPrio-Vortrag

Sichtlich nervös legten wir mit dem Vortrag vor 40-50 Experten aus der Szene los. Auch wenn anfangs etwas holprig, lockerte sich die Anfangsnervosität zunehmend auf. Als SERPrio dann endlich in der Praxis vorgestellt wurde, entgegnete das Publikum mit neugierigen Fragen und brachte neue spannende Ideen ins Spiel. Bei einem kühlen Bier haben wir den Vortrag dann ausklingen lassen. Dabei haben wir interessante Gespräche mit einzelnen Teilnehmern geführt, die von sich, ihrer Arbeit und Einsatzmöglichkeiten des Tools erzählt haben. Alles in allem ein voller Erfolg!

Abschließend noch unsere begleitende Powerpoint-Präsentation:

Bis nächstes Jahr!

Weitere Recaps zur SEOCampixx 2016

Campixx-Week 2016: Recap zu unserem Vortrag
5 (100%) 4 votes
Marcus Krautkrämer
Marcus Krautkrämer () ist als Digital Consultant für den Auf- und Ausbau der SEO- & Digital-Strategien innerhalb der mediaworx berlin AG verantwortlich. Im Fokus seiner Recherchen stehen die Themen Versicherungen und Finanzen.
You may also like
Universal Analytics – Die Chance die Customer Journey besser zu verstehen
Amazon Keywordrecherche mit Sistrix

Deine Meinung ist gefragt

Deine Meinung*

Dein Name*
Deine Seite