SEO-Analyse

Website-Relaunch 2016: Neun Versicherer im Quick-Check

versicherer relaunch 2016

2016 ist bereits jetzt schon das Jahr der Website-Relaunches in der Versicherungsbranche. Neun bekannte Versicherer haben dieses Jahr einen Relaunch hingelegt. Wir haben die Website-Komplettsanierung genauer untersucht und analysiert welche Auswirkungen zu verzeichnen sind. Nach außen hin sind die Webseiten (unserer Meinung nach) größtenteils schicker und moderner geworden. Wie so oft kommt es nicht nur auf das Äußere an. Unser Augenmerk liegt primär auf der Performanz, d.h. wie könnte sich der Relaunch auf den Traffic der Website ausgewirkt haben. Unser Ergebnis: Fünf Versicherer haben den Relaunch mehr oder minder erfolgreich vollzogen und vier Versicherer müssen noch nachlegen.

Weiterlesen

Non-Brand-Traffic – So misst Du diesen wichtigen SEO-KPI richtig

Non-Brand-Traffic als SEO-KPI

Wer für ungebrandete Suchanfragen auffindbar ist, macht seine SEO richtig. Wie man den wichtigen Non-Brand-Traffic trotz bestehender Schwierigkeiten in 10 min messen kann und was man dadurch lernt erfahrt ihr hier.

Weiterlesen

Hardgainer oder Kraftprotz – intersport.de im SEO-Check

Intersport.de im SEO Quickcheck

Die Olympischen Spiele sind für viele ein Anlass, um wieder mehr Sport zu treiben. Was dabei nicht fehlen darf, ist die richtige Ausrüstung für Joggen, Rad fahren oder Indoor-Aktivitäten. Gut, wenn man dann als Online-Shop für Sportartikel über die Online Kanäle hinweg gefunden wird. Wir haben dafür, den eher aus dem Filial-Kontext bekannten Sportartikel-Vertreiber, Intersport einem Quickcheck auf deren SEO-Aspekte unterzogen (was dann geschah werdet ihr nicht glauben).

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 3

Stabilo im SEO-Quick-Check

Vom größtenteils direkten Vertrieb über Groß- und Einzelhändler, hin zu einer direkten B2C-Strategie. Eine Aufgabe der sich zunehmend mehr Unternehmen stellen. So getan auch von dem im mittelfränkischen Herolsberg ansässigen Unternehmen Stabilo. Da Endverbraucher die Online- und Offline-Kanäle gleichermaßen nutzen, um sich über Stabilo-Produkte zu informieren und diese käuflich zu erwerben, hat sich Stabilo dazu entschlossen, mit einer neu gestalteten Website und einem Online-Shop die Erwartungen der Endkunden an eine moderne Marke zu erfüllen. So soll die Website dem Besucher ein digitales Erlebnis mit der Marke vermitteln und so für stärkere Kaufanreize sorgen.

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 2

Wie erfolgreich ist der Stiftehersteller STAEDTLER beim Thema SEO? - Teil 2

Wenn immer weniger Menschen aufgrund der sich fortsetzenden Digitalisierung mit der Hand schreiben, werden vermutlich auch weniger Schreibgeräte benötigt. So die Annahme vieler traditioneller Stiftehersteller. Deshalb wurde in den letzten Jahren vermehrt an der Entwicklung digitaler Produkte gearbeitet. Doch die Hersteller wurden durch die Nutzer eines besseren belehrt (siehe YouTube-Video).

Weiterlesen
1 2 3 4