Site Clinic

Hardgainer oder Kraftprotz – intersport.de im SEO-Check

Intersport.de im SEO Quickcheck

Die Olympischen Spiele sind für viele ein Anlass, um wieder mehr Sport zu treiben. Was dabei nicht fehlen darf, ist die richtige Ausrüstung für Joggen, Rad fahren oder Indoor-Aktivitäten. Gut, wenn man dann als Online-Shop für Sportartikel über die Online Kanäle hinweg gefunden wird. Wir haben dafür, den eher aus dem Filial-Kontext bekannten Sportartikel-Vertreiber, Intersport einem Quickcheck auf deren SEO-Aspekte unterzogen (was dann geschah werdet ihr nicht glauben).

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 3

Stabilo im SEO-Quick-Check

Vom größtenteils direkten Vertrieb über Groß- und Einzelhändler, hin zu einer direkten B2C-Strategie. Eine Aufgabe der sich zunehmend mehr Unternehmen stellen. So getan auch von dem im mittelfränkischen Herolsberg ansässigen Unternehmen Stabilo. Da Endverbraucher die Online- und Offline-Kanäle gleichermaßen nutzen, um sich über Stabilo-Produkte zu informieren und diese käuflich zu erwerben, hat sich Stabilo dazu entschlossen, mit einer neu gestalteten Website und einem Online-Shop die Erwartungen der Endkunden an eine moderne Marke zu erfüllen. So soll die Website dem Besucher ein digitales Erlebnis mit der Marke vermitteln und so für stärkere Kaufanreize sorgen.

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 2

Wie erfolgreich ist der Stiftehersteller STAEDTLER beim Thema SEO? - Teil 2

Wenn immer weniger Menschen aufgrund der sich fortsetzenden Digitalisierung mit der Hand schreiben, werden vermutlich auch weniger Schreibgeräte benötigt. So die Annahme vieler traditioneller Stiftehersteller. Deshalb wurde in den letzten Jahren vermehrt an der Entwicklung digitaler Produkte gearbeitet. Doch die Hersteller wurden durch die Nutzer eines besseren belehrt (siehe YouTube-Video).

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 1

Vor einigen Wochen wurde öffentlich, dass Stiftehersteller Sonderschichten in der Produktion von Stiften und Malbüchern fahren müssen, weil der Trend zunehmend Erwachsene erreicht. Diese Tatsache haben wir uns zum Anlass genommen und daraufhin drei Hersteller von Stiften aus SEO-Sicht mal etwas näher unter die Lupe genommen (Faber-Castell, Stabilo, Staedtler). Aber nicht nur das, wir wollen Euch mit einem SEO-QuickCheck zeigen, wie man durchaus fatale Fehler bei der Umsetzung schnell und einfach identifizieren kann.

Weiterlesen

Site Clinic Schokoladenhersteller

Besondere Anlässe, wie Weihnachten, Valentinstag oder auch Ostern, werden von uns gern dazu genutzt um besondere Momente zu schaffen. Ein nicht seltener „Begleiter dieser“ Momente ist Schokolade. Diese verknüpft, wie kaum ein anderes Nahrungsmittel, Essverhalten und Emotionen sehr stark miteinander und beeinflusst die meisten Menschen positiv. Anlässlich des bald anstehenden Valentinstages haben wir daher mal mit Lindt, Hussel und Ritter-Sport drei Websites bekannter Schokoladenhersteller einer SEO-Siteclinic unterzogen. Ziel dieser Site Clinic ist es alle relevanten SEO-Aspekte im direkten Vergleich zu beleuchten und dabei die Potentiale der einzelnen Schokoladenhersteller, auf diesem Online-Marketing-Kanal, offen zulegen und mit Euch zu diskutieren.

Weiterlesen