SEO & Content Marketing Seminar Berlin

Katze - The Internet is made for cat content? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing positionieren?

Im heiß umkämpften Markt um Reichweite werden themenrelevante und bedarfsorientierte Inhalte immer unverzichtbarer. Doch was macht gute Inhalte aus? Advatera & mediaworx laden am 13. Oktober 2016 zur Content Marketing Masterclass in Berlin.

Was der Redakteur gut findet, erfüllt noch lange nicht die Anforderungen im Rahmen einer User-Journey. Guter Content ist auch nicht automatisch auffindbar, sondern muss vermarktet und gefunden werden. Genau dieses Handwerkszeug sollten Sie als erfolgreicher Marketeer beherrschen.

Katze - The Internet is made for cat content? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing positionieren?

Abb.01: The Internet is made for cat content only? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing & SEO richtig austellen?


Warum Suchmaschinenoptimierung? Wozu Content Marketing?

Inhalte auf Basis von Bauchgefühlen zu produzieren, verspricht heute nicht mehr den Erfolgskriterien, die Marketing Teams heute erfüllen müssen. Nur wer Aufwände rechtfertigen und Erfolge, u.a. auf Basis von Key Performance Indikatoren belegen kann, ist heute vorne mit dabei. Ein bisschen SEO zum Drüberstreuen ist dafür zu wenig und längst nicht mehr zeitgemäß.

Flyer zum SEO & Content-Marketing SeminarFlyer zum SEO & Content-Marketing Seminar in Berlin (13.10.2016)

Eine erfolgreiche Herangehensweise an das Thema Content Marketing beginnt bereits bei der digitalen Strategie des Unternehmens. Unabhängig davon ob B2B oder B2C, ob großer internationaler Konzern, mittelständisches Unternehmen oder als Selbstständiger, für die meisten Kunden von Unternehmen ist das Internet mit seiner Vielfalt stets ein wichtiger Begleiter – wir zeigen Ihnen wie  diese Chance für das eigene Online-Marketing in Zukunft genutzt werden kann.

SEO-Newsletter bestellen

An welche Zielgruppen richtet sich der Workshop?

Mit der SEO & Content Marketing Masterclass wenden sich die beiden Vortragenden an Web- und Digitalmanager, die

  • das Thema auf ihrer Agenda haben und Inhouse Kompetenzen aufbauen möchten
  • Redakteure von Blogs und Fachinhalten von Unternehmensseiten
  • Content Manager von Websites, Shops und Portalen
  • Projekt- und Online-Marketing-Manager im Planungsprozess zu Corporate Blogs, Themenbereichen oder vor und nach einem Relaunch

SEO und Content Marketing lernen: Die Inhalte

Das Programm des Seminars umfasst:

  • SEO und Content Marketing in der Digital Strategie
  • Bedeutung und Gewichtung von Technical SEO
  • Nutzerorientierten Content identifizieren, recherchieren und produzieren
  • Aufsetzen eines effizienten Workflows (Redaktionsprozess, Monitoring)

Takeaways:

Content Projekte selbstständig planen und umsetzen. Redaktionsarbeit zur Verbesserung der nachhaltigen Sichtbarkeit eines Projektes technisch und konzeptionell sauber umsetzen und beurteilen können.

Jetzt anmelden

Mit Rabattcode „SEOCouch“ gibt es -15%. Early Bird Tickets nur bis 30. Juni. Beschränkte Teilnehmerzahl.

SEO & Content Marketing Seminar Berlin
5 (100%) 4 votes
Roland Lindner
Roland Lindner ist als Digital Consultant mit für den Auf- und Ausbau der Online-Marketing-Strategien (Ecommerce, Digital Analytics, Performance Marketing & MPO) innerhalb der mediaworx berlin AG verantwortlich.
You may also like
Mit Perspektivwechsel & Customer-Journey zur Content-Strategie
Google Panda-Update 27 ist ausgerollt

Deine Meinung ist gefragt

Deine Meinung*

Dein Name*
Deine Seite