SEO-Strategie

SEO-Texte schreiben – Trends für 2017

Du möchtest einen SEO-Text für deine Website schreiben? Dann empfehlen wir dir unseren SEO-Workshop. In diesem erklären wir unter anderem, dass es keine SEO-Texte gibt.

Spaß beiseite – Das Thema Content ist wichtiger denn je und besonders zum Thema Texterstellung halten sich auch unter SEOs einige Onpage-Mythen hartnäckig. Mit diesen möchten wir brechen und sowohl Best Practices zeigen, als auch einen Ausblick auf die Zukunft des vermeintlichen SEO-Textes geben.

Weiterlesen

Content Marketing – Selbstzweck oder Unternehmensstrategie?

Kaum ein Thema wurde in den letzten Jahren mehr durchs digitale Dorf getrieben, als der Begriff Content-Marketing. Daher verwundert es auch nicht, dass sich aufgrund des großen Kundeninteresses fast jede Art von Agentur an dem Thema versucht hat. Aber nicht nur das, auch die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche selbst haben sich mehr oder weniger erfolgreich des Themas angenommen. Unabhängig davon, ob Content Marketing von internen oder externen Verantwortlichen umgesetzt wurde, eines haben viele dieser Projekte gemeinsam – sie sind gescheitert.

Weiterlesen

SEO Trends 2017 DACH – 9+1 Impulse

SEO Trends 2017

Aufgrund Ihres Verhaltens in digitalen Kanälen haben Nutzer innerhalb ihrer Customer-Journey, immer wieder Berührungspunkte  mit Suchfunktionen. Daher gilt es sich für Berater im Bereich Suchmaschinenoptimierung, sich nicht nur auf Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co zu konzentrieren, sondern auch auf die Suchen  von Anwendungen oder Platzhirschen wie Amazon,  YouTube, zahlreichen App-Stores,  aber auch bei sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram und vielen anderen. Wir haben für Euch einen Blick in die Glaskugel gewagt und stellen Euch jene Themen vor, die unserer Einschätzung nach 2017 von hoher Wichtigkeit für Euren digitalen Erfolg sein werden. Unsere einfache Frage lautet daher, welche SEO Trends bringt das Jahr 2017?

Weiterlesen

Snippet Optimierung in Suchsystemen

Die Ansprache der Nutzer ist eine der wichtigsten Stellschrauben, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Noch bevor er das eigentliche Produkt bzw. die Seite sieht auf der man abschließen kann, gilt es Überzeugungsarbeit zu leisten. Da die Reise der Nutzer so unterschiedlich ist wie die Suchsysteme selbst, zeigen wir hier, in welcher Suche man wie überzeugen kann. Wir haben uns einige bekannte Suchsysteme angesehen und die Möglichkeiten für das Snippet aufbereitet.

Weiterlesen

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 3

Stabilo im SEO-Quick-Check

Vom größtenteils direkten Vertrieb über Groß- und Einzelhändler, hin zu einer direkten B2C-Strategie. Eine Aufgabe der sich zunehmend mehr Unternehmen stellen. So getan auch von dem im mittelfränkischen Herolsberg ansässigen Unternehmen Stabilo. Da Endverbraucher die Online- und Offline-Kanäle gleichermaßen nutzen, um sich über Stabilo-Produkte zu informieren und diese käuflich zu erwerben, hat sich Stabilo dazu entschlossen, mit einer neu gestalteten Website und einem Online-Shop die Erwartungen der Endkunden an eine moderne Marke zu erfüllen. So soll die Website dem Besucher ein digitales Erlebnis mit der Marke vermitteln und so für stärkere Kaufanreize sorgen.

Weiterlesen
1 2 3 8