Content-Strategie

Stiftehersteller im SEO-QuickCheck – Teil 2

Wie erfolgreich ist der Stiftehersteller STAEDTLER beim Thema SEO? - Teil 2

Wenn immer weniger Menschen aufgrund der sich fortsetzenden Digitalisierung mit der Hand schreiben, werden vermutlich auch weniger Schreibgeräte benötigt. So die Annahme vieler traditioneller Stiftehersteller. Deshalb wurde in den letzten Jahren vermehrt an der Entwicklung digitaler Produkte gearbeitet. Doch die Hersteller wurden durch die Nutzer eines besseren belehrt (siehe YouTube-Video).

Weiterlesen

SEO & Content Marketing Seminar Berlin

Katze - The Internet is made for cat content? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing positionieren?

Im heiß umkämpften Markt um Reichweite werden themenrelevante und bedarfsorientierte Inhalte immer unverzichtbarer. Doch was macht gute Inhalte aus? Advatera & mediaworx laden am 13. Oktober 2016 zur Content Marketing Masterclass in Berlin.

Weiterlesen

Mit Perspektivwechsel & Customer-Journey zur Content-Strategie

Nicht selten sind Beteiligte eines Online-Projektes der Meinung, dass die Identifizierung von Suchbegriffen für SEO der entscheidende Schritt auf dem Weg zum Erfolg der Content- Strategie ist und Keyword-Recherche somit die Grundlage für dauerhaften Traffic darstellt. Klingt gut, ist allerdings wesentlich schwerer als gedacht. Denn mit ein wenig Keyword-Optimierung ist es selten getan. Denn eine solche Herangehensweise führt leider immer häufig dazu, dass SEO-Verantwortliche nicht zu Unrecht in Verruf geraten und Texte aufgrund von Keyword-Dichte oder falsch verstandenem Ansatz von „WDF x IDF“ unlesbar werden. Das oftmals kompetitive Marktumfeld in dem sich von SEOs betreute Kunden befinden, löst sich nicht dadurch auf, dass mal eben Content-Optimierung auf Basis von ein wenig Keyword-Optimierung durchgeführt wird. Ergebnis ist oftmals die 100ste Landingpage zu einem Keyword, deren Ranking dann mit Linkaufbau zielgerichtet beeinflusst wird. Was man in einer solchen Situation tun kann, um nachhaltige Unternehmensziele erreichen zu können, möchte ich Euch im weiteren Verlauf dieses Artikels vorstellen.

Keyword-Recherche als Basis für eine erfolgreiche Content-Strategie?Abbildung 01: Keyword-Recherche als Basis für eine erfolgreiche Content-Strategie?

Weiterlesen