SEO-Tools

SERPrio – Tool zur Priorisierung von Content

SERPrio ist ein Excel-basiertes SEO-Tool und 4free!

SERPrio hilft allen Content-Autoren beim Priorisieren ihrer Inhalte, sprich: „In welcher Reihenfolge verfasse ich demnächst geplante Artikel? Schreibt man erst zum Thema Pinguine, dann zu Pandas oder umgekehrt? Diese und ähnliche Fragen beantwortet dir dieses SEO-Tool. Im Grunde untersucht es, welches Thema wirklich organischen Traffic generieren kann. Das Tool gibt es so noch nicht in der SEO-Welt und wenn es euch interessiert, dann ladet euch SERPrio herunter.

SERPrio - Excel-basiertes SEO-ToolAbb.01: SERPrio – Excel-basiertes SEO-Tool der mediaworx berlin AG

Weiterlesen

Campixx-Week 2016: Recap zu unserem Vortrag

SERPRIO Vortrag - SEO Campixx 2016

Wie schon vor einer Woche angekündigt, waren wir – d.h. Danny Behne und ich (Marcus Krautkrämer) – vergangenes Wochenende beim SEO Campixx Samstag und haben unser neues SEO-Tool „SERPrio“ erstmalig öffentlich vorgestellt. Unsere überwältigenden Eindrücke, sowie unsere Vortragspräsentation möchten wir hier mit euch teilen.

Weiterlesen

Amazon Keywordrecherche mit Sistrix

Amazon Verkäufer bekommen mit AMZ Sistrix nun ein kostenloses Keywordtool zur Amazon Keywordrecherche für den größten Deutschen Marktplatz zur Verfügung gestellt. Für den Start im Bereich Amazon SEO, ein durchaus gelungenes Tool. Wir haben uns die Features im Detail angesehen. Das Sistrix Amazon Keyword Tool bietet neben Vorschlägen für Keyword-erweiterungen auch weitere brauchbare Features für die Produkt- und Sortimentsentwicklung selbst: So lässt sich auf Basis der Treffer in etwa die Konkurrenzsituation erkennen und der durchschnittliche Preis gibt ein erstes Gefühl für den zu erwartenden Preisdruck.

Weiterlesen

SISTRIX Smart im Test – Suchmaschinenoptimierung für KMU

Mit Sistrix Smart hat die Bonner Softwareschmiede Sistrix 2013 ein kostenloses und anwenderfreundliches SEO-Tool auf den Markt gebracht. Dieses richtet sich vorallem an SEO-Einsteiger oder Verantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU), die auf die Schnelle eine Beurteilung der eigenen Domain benötigen. Für große Unternehmen dürfte das Tool wohl weniger interessant sein, da dies sowohl von den Funktionen her, als auch beim Keyword-Monitoring nur ein kleines Keywordset ermöglicht – dazu später mehr. Mir stellte sich daher folgende Frage: Welchen Mehrwert bietet das SEO-Tool „SISTRIX Smart“ für die Suchmaschinenoptimierung für KMU oder den jeweiligen SEO- oder Online-Marketing-Verantwortlichen?

Weiterlesen

Themenrecherche-Tools auf dem Prüfstand – Keywordtool.io vs. Übersuggest

Wer Keyword-Recherche bzw. Keyword-Analyse in den alleinigen Fokus seiner Bemühungen hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung stellt und mit WDFxIDF versucht seine Inhalten zu pimpen, hat einerseits nicht die Serie meines Kollegen Heiko zum Thema „Perspektivwechsel“ gelesen wodurch man eine Menge Potentiale liegt lässt, zum anderen folgt damit einer mittlerweile sehr angestaubten SEO-Praktik. Für die passende Content-Strategie benötigt es relevante Themen, die einen Nutzer in seinem Entscheidungsprozess unterstützen. Ein möglicher Weg dahin, führt natürlich über das Ermitteln von relevanten Suchbegriffen und Nutzerinteressen, aus denen letztendlich mehrwertbehaftete und hilfreiche Inhalte entstehen. Um dafür relevante Daten zu erhalten, kann man neben dem Keyword Planner von Google auch auf andere nützliche Keywordtools zurückgreifen, von denen wir Euch heute Keywordtool.io und Übersuggest.org etwas näher vorstellen wollen.

Themenrecherche tools - Keywordtool.io vs. ÜbersuggestAbb.1: Keywordtool.io (links) und Übersuggest.org (rechts)

Weiterlesen
1 2 3