Wissenswertes

Content Marketing Masters 2016 – Recap

Content Marketing Masters 2016 Recap

„Content, Content, Content … und am Ende macht der Kunde doch bloß Banner.“ So oder so ähnlich brachte es Christian Lea, Direktor Strategie und Konzeption von Newcast gestern bei den Content Marketing Masters ganz treffend auf den Punkt. Content Marketing ist scheinbar Auslegungssache und für den Kunden nicht immer greifbar. Es ist nicht unbedingt verwunderlich, dass der Kunde sich für alte Kamelle entscheidet, wenn er von 3 unterschiedlichen Agenturen 6 verschiedene Dinge gesagt bekommt. So gesehen, ein guter Grund um sich mit anderen in der Szene über den schwammig anmutenden Begriff Content Marketing auszutauschen.

Weiterlesen

Mobile Website? Google Mobile Update im Mai

Bereits im vergangenen Jahr hatte Google an seinem Algorithmus geschraubt und Seiten, die für mobile Besucher gut aufbereitet sind im Ranking besser gereiht (Stichwort: Mobilegeddon). Nun folgt im Mai das nächste Schritt von Googles Mobile Friendly Update, welches diesen Effekt weiter verstärken soll. Da der Suchmaschinenanbieter aus Mountain View damit vor allem das zunehmend wachsende Nutzungsverhalten stärker gewichtet, besteht vor allem für Betreiber von Seiten, die Ihre Website noch nicht für mobile Besucher optimiert haben, dringend Handlungsbedarf – nicht nur aus offensichtlichen direkten Gründen der Suchmaschinenoptimierung, sondern auch aus „indirekten Gründen“, die eher im Bereich User-Experience zu finden sind.

Weiterlesen

SEO & Content Marketing Seminar Berlin

Katze - The Internet is made for cat content? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing positionieren?

Im heiß umkämpften Markt um Reichweite werden themenrelevante und bedarfsorientierte Inhalte immer unverzichtbarer. Doch was macht gute Inhalte aus? Advatera & mediaworx laden am 13. Oktober 2016 zur Content Marketing Masterclass in Berlin.

Weiterlesen

Campixx-Week 2016: Recap zu unserem Vortrag

SERPRIO Vortrag - SEO Campixx 2016

Wie schon vor einer Woche angekündigt, waren wir – d.h. Danny Behne und ich (Marcus Krautkrämer) – vergangenes Wochenende beim SEO Campixx Samstag und haben unser neues SEO-Tool „SERPrio“ erstmalig öffentlich vorgestellt. Unsere überwältigenden Eindrücke, sowie unsere Vortragspräsentation möchten wir hier mit euch teilen.

Weiterlesen

Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing Day 2015

Am 9.März hatte ich das Vergnügen den Neuromarketing Day der CAMPIXX-Week in Berlin-Köpenick besuchen zu können. Kurz und prägnant gesagt, beschäftigt sich Neuromarketing damit, wie Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen und beeinflusst werden können. Und genau diese Themen wurden von zahlreichen Spezialisten näher (wissenschaftlich) beleuchtet und mit einer Vielzahl an Best-Practices und Erfahrungswerten gemixt den Besuchern dieses Events vorgestellt. Alle von euch die Marco Janck, den Initiator und Veranstalter dieses Events kennen, wissen dass er gern (neue) Reizpunkte setzt. Nicht zuletzt aus diesem Grund waren meine Erwartungen an den Neuromarketing Day, dem 1. Tag der Campixx-Week, nicht gerade gering.

Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing DayAbb. 1: Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing Day 2015

Weiterlesen
1 2 3