Events

Content Marketing Masters 2016 – Recap

Content Marketing Masters 2016 Recap

„Content, Content, Content … und am Ende macht der Kunde doch bloß Banner.“ So oder so ähnlich brachte es Christian Lea, Direktor Strategie und Konzeption von Newcast gestern bei den Content Marketing Masters ganz treffend auf den Punkt. Content Marketing ist scheinbar Auslegungssache und für den Kunden nicht immer greifbar. Es ist nicht unbedingt verwunderlich, dass der Kunde sich für alte Kamelle entscheidet, wenn er von 3 unterschiedlichen Agenturen 6 verschiedene Dinge gesagt bekommt. So gesehen, ein guter Grund um sich mit anderen in der Szene über den schwammig anmutenden Begriff Content Marketing auszutauschen.

Weiterlesen

SEO & Content Marketing Seminar Berlin

Katze - The Internet is made for cat content? Wie können sich Unternehmen im Bereich Content Marketing positionieren?

Im heiß umkämpften Markt um Reichweite werden themenrelevante und bedarfsorientierte Inhalte immer unverzichtbarer. Doch was macht gute Inhalte aus? Advatera & mediaworx laden am 13. Oktober 2016 zur Content Marketing Masterclass in Berlin.

Weiterlesen

Campixx-Week 2016: Recap zu unserem Vortrag

SERPRIO Vortrag - SEO Campixx 2016

Wie schon vor einer Woche angekündigt, waren wir – d.h. Danny Behne und ich (Marcus Krautkrämer) – vergangenes Wochenende beim SEO Campixx Samstag und haben unser neues SEO-Tool „SERPrio“ erstmalig öffentlich vorgestellt. Unsere überwältigenden Eindrücke, sowie unsere Vortragspräsentation möchten wir hier mit euch teilen.

Weiterlesen

Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing Day 2015

Am 9.März hatte ich das Vergnügen den Neuromarketing Day der CAMPIXX-Week in Berlin-Köpenick besuchen zu können. Kurz und prägnant gesagt, beschäftigt sich Neuromarketing damit, wie Kaufentscheidungen im menschlichen Gehirn ablaufen und beeinflusst werden können. Und genau diese Themen wurden von zahlreichen Spezialisten näher (wissenschaftlich) beleuchtet und mit einer Vielzahl an Best-Practices und Erfahrungswerten gemixt den Besuchern dieses Events vorgestellt. Alle von euch die Marco Janck, den Initiator und Veranstalter dieses Events kennen, wissen dass er gern (neue) Reizpunkte setzt. Nicht zuletzt aus diesem Grund waren meine Erwartungen an den Neuromarketing Day, dem 1. Tag der Campixx-Week, nicht gerade gering.

Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing DayAbb. 1: Campixx-Week: Recap zum Neuromarketing Day 2015

Weiterlesen

Xovilichter – SEO-Contest von Xovi bringt Licht ins Dunkle

Xovilichter – Nicht selten bringen neue Erkenntnisse und Fakten Licht ins Dunkle bei der strategischen Planung eines Online-Projektes. Tools, im speziellen SEO-Tools wie Xovi, Sistrix, Seolytics oder Searchmetrics, sind in solchen Fällen immer häufiger gern gesehene Mittel zur Identifikation relevanter Erkenntnisse und Fakten. Als Xovi-Nutzer der ersten Stunde habe ich daher mit Interesse das Angebot einer neuen Version dieses SEO-Tools aus Köln im letzten Jahr verfolgt und ehrlich gesagt, wie viele andere Interessenten auch, relativ lange darauf gewartet. Aber kommen wir nun zum SEO-Contest rund um den Begriff „Xovilichter“ und der Analyse zur Entwicklung dieses SEO-Contests und den Strategien einzelner Teilnehmer von Kommentar-Spam bis DDos-Angriffe, ob whitehat, greyhat oder blackhat! Des Weiteren bilden die Inhalte dieses Artikels auch mein Vorgehen ab und ich hoffe Euch hiermit einen kleinen und hilfreichen Einblick in meine Xovilichter-Strategie geben zu können.

Suchmaschinenergebnissseite 1 zum Suchbegriff XovilichterXovilichter – SEO-Contest von Xovi bringt Licht ins Dunkle (nicht nur in Köln)

Weiterlesen
1 2